4. Open House Konzert

Samstag 19.30 Uhr. Moderatorin Lena Haagen eröffnet das vierte Open House Konzert 2014. Nachdem Steff&Bam am Vorabend krankheitsbedingt abgesagt haben, eröffnen "just two" das Konzert. Julius und Hanna interpretieren Chart Hits auf ihre eigene Art und Weise. Klangwerk ist die erste Band des Abends. Neue Songs und Altbekannte Klassiker stehen auf ihrem 45 minütigen Programm. Nach dem Applaus verlassen sie mit einer Zugabe die Bühne. Nach dem Umbau dürfen die vier Jungs von WarumLila aus Hannover ran. Bereits 70 Live Konzerte haben sie 2014 gespielt und zeigen nun ihr Können vorm Bayreuther Publikum. Mitsingparts, Akustikversionen und Rocknummern runden ihre Performance ab. Gerade das jüngere Publikum ist hin und weg, was sich auch am Merchandiese Stand erkennen lässt. Da werden Fotos gemacht, Fanartikel gekauft und man spürt, die Jungs könnten mal groß rauskommen. Währenddessen beginnt der Umbau für die Band Lokomotor aus Hof. Das Quintett stand gerade erst mit den Söhnen Mannheims auf der Bühne. Heute sind sie das erste Mal in Bayreuth und werden ihr Programm präsentieren. Über eine Stunde treibt der Bass und das Schlagzeug die Masse nach vorne. Bekki überzeugt durch ihre besondere Stimme und die beiden Gitarristen verbreiten den Glanz von großen Rockstars. Eine Megashow die mit einer ruhigen Nummer mit Akustikgitarre und Stimme endet. Danke für diesen unglaublichen Abend. Danke an die vier Bands die den rund 200 Menschen im CVJM ordentlich einheizten. Danke an eine unglaubliche Leistung der Jugendgruppe des CVJM Bayreuth, die sich so richtig ins Zeug gelegt haben. Danke an alle die sich eingebracht haben beim Verkauf von Getränken, Essen, an der Kasse, im Backstage und beim Abbau. Danke für alle Helfer die mit angepackt haben und die im Hintergrund für tolle Atmosphäre gesorgt haben. Danke für unsere Mädels in der Küche. Wir sehen uns spätestens Ende 2015 wenn es heißt: Jubiläum – 5 Jahre Open House!!!