BobbyCar-Rennen am Eichelberg

"BobbyCar-Rennen begeistert auch die Großen" titelte der "Nordbayerische Kurier". Immerhin elf Teams mit jeweils drei Startern wagten sich auf die 400 Meter lange Strecken. Die besten Fahrer brauchten dafür kaum mehr als 40 Sekunden. Bestes Team waren die Pfadfinder "Weltenbummler" vor der "Stacking School by Marco Marino" und den Bindlacher Erdbären. Die aufwändige Veranstaltung wurde von dem Team um Johannes Friedrich souverän organisiert. Daniel Gass vom CVJM Weißenstadt moderierte pfiffig und war auch nach drei Stunden noch nicht heiser. Bei der Siegerehrung schlug er dann noch einen Bogen vom BobbyCar zu den Freunden, die ein Dach abdeckten, um einen gelähmten Freund zu Jesus zu bringen. Insgesamt war es trotz des Regens am Beginn ein ganz schöner Auftakt für "Bayreuth lebt". Unter http://www.nordbayerischer-kurier.de/videos kann man auch ein kleinen Filmbericht zu der Veranstaltung sehen.

About the author