Bertram beim Papst und beim Bundespräsidenten

Als einer von drei Vertretern des CVJM durfte Bertram Unger vom CVJM Bayreuth beim Empfang des Bundespräsidenten für den Papst in Schloss Bellevue dabei sein. Er schreibt:

In kurzen und dennoch tief gehenden Worten richten sowohl der Papst als auch der Bundespräsident einige Gedanken an die Gäste. Besonders die Ansprache von Herrn Wulff imponiert mir sehr: "Sie kommen in ein Land", so Wulff zu dem deutschen Papst, in dem Millionen Frauen und Männer sich Tag für Tag aus ihrem Glauben heraus engagierten, in dem gerade in der kirchlichen Jugendarbeit viele junge Menschen Verantwortung für sich und andere übernähmen….

Die Delegationen ziehen weiter und mit ihnen die Menge an Fotografen. Das ist unsere Chance! Wir schnappen uns den Bundespräsidenten und machen unser eigenes Foto. Bei dieser Gelegenheit wechseln wir einige Worte. Der Bundespräsident lobt ausdrücklich die Arbeit des CVJM. Insbesondere habe er auch den CVJM bei seinen Ausführungen über das Ehrenamt und die Jugendarbeit gemeint.

Der ausführliche Bericht Bertrams wird im nächsten cevim-programm veröffentlicht.

About the author