Simon Hermsdörfer – für ein Jahr als FSJler im CVJM

Seit Anfang September arbeitet Simon Hermsdörfer vollzeitlich im CVJM mit. Er macht bei uns sein "Freiwilliges Soziales Jahr" (FSJ). Über sich selbst schreibt er:

ich werde vor allem in den Jungscharen und Jugendgruppen mitarbeiten. Unter anderem werde ich die neu bzw. wieder gegründete Jungschar für Jungen der 3.-6. Klasse zusammen mit Thomas Kritzenthaler und Moritz Pargent leiten. Auch in meiner Heimatgemeinde in Neudrossenfeld, wo ich als ältester von vier Geschwistern aufgewachsen bin, bin ich seit meiner Konfirmation als Jugendmitarbeiter aktiv. In meiner Freizeit mache ich viel Musik und spiele Fußball. Den CVJM habe ich bei mehreren Konfi-Castles, den Open-House Konzerten und den TNT-Jugendgottesdiensten kennengelernt. Bei Letzteren habe ich in diesem Jahr bereits zweimal in der Band mitgespielt, wie auch beim Musical Ester, das im Juli aufgeführt wurde. Ich freue mich schon sehr auf das Jahr mit neuen Herausforderungen und auf viele neue Bekanntschaften.