Hallo zusammen, hier gibt es mal wieder einen kleinen Einblick über die Ereignisse im Kinder- und Jungscharbereich:
Neuigkeiten aus den Jungscharen:
Rockies
Unsere neue Jungschar, die „Rockies“, kleine Felsen, ist am Start, parallel zu den Milchzähnchen mittwochs 15:30- 17:00. Für Kinder ab dem Grundschulalter. Im Moment sind wir auf Bibelentdecker-Tour. Einmal durch das Alte Testament, mal sehen, ob wir das bis zu den Sommerferien schaffen. Es ist ja immer so viel los bei uns. Blumenkisten anpflanzen, das Jungscharzimmer in Beschlag nehmen, Spielen, Singen, im Garten sein und zusammen über Geschichten nachdenken. Puh!!! Da halten unsere 7 Jungscharkids uns ganz schön auf Trab, aber genauso lieben Jonas und ich das!
Kuddelmuddel
Auf Trapp halten uns auch die 12 Kuddelmuddelmädels, Energie und Ideen ohne Ende. Auch hier sind wir gerade im Alten Testament mit Mose unterwegs. Ganz anders als bei den Rockies. Die Gruppe hier ist interkulturell und auch interreligiös unterwegs. Kinder, die aus sehr christlichen Familien kommen, fühlen sich hier ebenso wohl, wie Kinder, die unseren Glauben gar nicht oder nur aus dem Religionsunterricht kennen. Das ist eine spannende Mischung, und es ergeben sich immer wieder erhellende Gespräche, die die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiedlichkeiten der Kulturen und Religionen beleuchten. Mit Evi Feulner und Klara Guggemos sind wir hier richtig gut aufgestellt.
Ein absolutes Highlight war unser Escape Room Spiel: „Das Leben des Mose“, zusammen mit den „Wilden Leuten“ (Freitagsjungschar von Michi, Marcus und Achim). Hier haben sich fast 30 Kinder einladen lassen und das Gemeindehaus Hammerstatt wurde kurzzeitig in eine altägyptische Landschaft verwandelt, in der die Kids in das Leben des Mose eintauchen konnten.
Als nächstes gemeinsames Projekt steht unser Popcorn-Kino am 31.05. auf dem Programm, mal sehen, wer da alles kommt.
Kirche Kunterbunt
Es hat geklappt, Kirche Kunterbunt goes Bürgerfest!!!
07.07. 11:00 auf der Hauptbühne!!!!! Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir diese Möglichkeit haben, Kirche, Glauben auf die Straße zu bringen. „Mutig!“ ist unser Thema. Zu den Menschen gehen, ihnen dort begegnen, wo sie gerade sind. Das ist das, was uns Gott aufs Herz gelegt hat. Er gibt uns die Möglichkeiten und Ideen, das auch umzusetzen. Dafür sind wir dankbar.