Bericht von der Mitgliederversammlung

Zum ersten Mal fand in unserer 110jährigen Geschichte die Mitgliederversammlung als Zoom-Webmeeting statt. Nach der Andacht gab es einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Nach den ersten Veranstaltungen im Januar und Februar kam niemand auf den Gedanken, dass es in den folgenden Monaten ein ständiges Auf und Ab beim Programm geben würde. Betroffen war gleich die Jugendwoche Jesushouse, die nicht mehr als Präsenzveranstaltung stattfinden konnte. Es wurde daraus eines der ersten Angebote in den sozialen Medien. Davon war dann mehr oder weniger das gesamte Jahr 2020 geprägt. Sommerandachten konnten im Juni und Juli im großen Garten stattfinden.
Nicht nur unser CVJM Sekretär Johannes Pabinger hat uns 2020 verlassen, sondern auch unsere Hausmeisterin Evi Winterling. Eine erste Verabschiedung fand statt. Gleichzeitig konnten wir das Ehepaar Anja und Ali begrüßen. Ali übernimmt die Hausmeisterstelle.
Der Blick nach vorne wird schwierig, denn 2021 wird uns die Pandemie weiter beeinflussen. Wir hoffen, dass unser Gruppenprogramm bald wieder im CVJM stattfinden kann und auch noch die eine oder andere Veranstaltung, wie z.B. die Sommerandachten oder im Herbst das Hoffnungsfest. Trotz Corona gab es einen positiven Finanzbericht. Durch den Wegfall der Personalkosten hat es einen kleinen Überschuss gegeben.
Werner Büttner

About the author