Willkommen zum Semesterstart!

Der CVJM Bayreuth begrüßt alle neuen Studenten, Auszubildenden und Berufsstarter ganz herzlich in Bayreuth! Wir wünschen euch einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und würden euch gerne bei uns willkommen heißen  Hier bekommt ihr alle Infos, wer wir sind und was wir machen.

Wer ist der CVJM?

Der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen, Englisch YMCA) ist die größte Jugendorganisation der Welt und dieses Jahr 175 Jahre alt geworden. Den Bayreuther CVJM gibt es ebenfalls schon seit über 100 Jahren. In unserem Haus am Wittelsbacherring bieten wir Gruppen und Kreise für alle Altersstufen von den Grundschülern bis zu den Senioren an. Bei uns ist jeder willkommen, egal welche Konfession oder welcher Hintergrund. Unsere Grundlage ist die Pariser Basis (einfach googeln).

Welche Angebote gibt es für Junge Erwachsene?

Im CVJM gibt es ein buntes Angebot für Junge Erwachsene – da ist sicher auch was für dich dabei! Wir  freuen uns, wenn du ganz unverbindlich bei einer oder beiden der folgenden Gruppen vorbeischaust:

In der Youth Group: Freitags ab 19 Uhr – dein entspannter und geselliger Start ins Wochenende!

Die Youth Group ist für „ältere“ Jugendliche und junge Erwachsene offen. Wir haben eine gute Gemeinschaft und ein buntes Programm, z.B. gemeinsames Kochen und Essen, Bibellesen, Singen, Filmschauen, Quatschen über Gott und die Welt, Aktionen und Action, Besuchen von Jugendgottesdiensten und Events, Feuer Anschüren und Chillen.

Bei 18 : Dienstags ab 19 Uhr – nimm dir Zeit!

In 18 nehmen wir uns Zeit genauer in die Bibel zu schauen. Neben der Bibel kommt auch das Kulinarische nicht zu kurz, hier wird auch gern beim gemeinsamen Kochen das ein oder andere neue ausprobiert… Neben Gemeinschaft und Lobpreis, gibt es ab und zu auch das ein oder andere kulturelle Highlight.

Außerdem:

Wenn du Bock hast, hat der CVJM noch viel mehr für dich zu bieten. Zum Beispiel den Chor, die Bibelwoche im Oktober oder Freizeiten (nächsten August geht’s in die Berge!). Oder hast du Lust, als Mitarbeiter bei uns einzusteigen?

Warum CVJM?

Wir sind ein bunt gemischter Haufen. Studenten, Azubis oder Schon-Berufstätige, Neu-Zugezogene oder Alt-Eingesessene, katholisch, evangelisch oder was ganz anderes – die Mischung ist einfach cool! Und bei unseren Gruppengrößen kannst du super neue Freunde finden und eine gute Zeit verbringen. Du bist herzlich eingeladen, einfach  vorbei zu kommen und dir eine oder beide Gruppen anzuschauen. Wenn du wissen willst, was in nächster Zeit in den Gruppen los ist oder in die entsprechenden WhatsApp-Gruppen hinzugefügt werden möchtest, dann schreib einfach an 0162 9284927. Wir freuen uns auf dich!

About the author