Mitarbeitertag im CVJM

Dass es gemeinsam besser geht, darin waren sich die 24 Mitarbeiter, die sich zu einem Mitarbeitertag trafen, schon am Anfang einig. Am Vormittag wurde in kleinen Gruppen über Fragen wie „Was wünschen wir uns für unsere Mitarbeitergemeinschaft?“ oder „Wo gibt es bei uns Defizite und welche Möglichkeiten zu Verbesserungen haben wir?“ gesprochen. Viele Anwesende erzählten, dass sie sich in der Gemeinschaft mit anderen Mitarbeitern, in Leitungskreisen und Planungsrunden wohl fühlen und gerne kommen.  Beim sehr offenen Austausch wurden aber auch Wünsche klar benannt. Mark Nockemann griff am Ende des Vormittags die Fragen und Wünsche auf und stellte sie in biblischen Kontext. Von den vielen Bildern, in der die Bibel von Gemeinschaft spricht, wählte er das Bild des Weinstocks mit Gott als Weingärtner (Joh 15, 1-8). Die Verbindung zu Jesus sei das Wichtigste, damit er durch uns wirken und uns und unsere Gemeinschaft weiter wachsen lassen kann. Nach guten Gesprächen beim Mittagessen wurde sich dem Begriff Gemeinschaft am Nachmittag spielerisch und kreativ genähert.

About the author