Bayreuth kickt mit Christian Höreth und Colin Bell

Der erste Abend von Bayreuth lebt 2014 stand ganz unter dem unter dem Titel "Fußball, die wichtigste Nebensache der Welt". Christian Höreth, Moderator bei Radio Mainwelle und Colin Bell, frisch gebackerner Pokalsieger mit dem 1. FFC Frankfurt, nahmen auf der Couch Platz um über Fußball und den christlichen Glauben zu sprechen. Dank der SpVgg Oberfranken Bayreuth konnten wir den Abend in der Stadiongastätte des Hans Walter Wild Stadions durchführen. Getreu unserem Motto, Interessante Menschen, Interessante Orte, erzählte Colin Bell vor rund 60 Zuschauern und einigen Pressevertretern von seinem Trainer- und Traumjob und über die Besonderheit des Frauenfußballs. Christian Höreth stellte dabei einige Fragen zu seinen Erlebnissen aus der Fußballwelt. Besonders spannend wurde es, als Colin Bell von seinem Lebenswandel 2004 erzählte, als er zum Glauben kam und anfing sein Leben radikal zu ändern. Man spürte förmlich wie sehr er für den Glauben an Jesus Christus brennt und dies viele positive Veränderungen in seinem Umfeld bewirkt. Seine Kernbotschaft betonte er an diesem Abend gleich mehrfach. Jeder müsse sich irgendwann die Frage stellen; "Wo kommen wir her?" ; "Wo gehen wir hin?"  Colin ermutigte das Publikum sich mit dieser Frage auseinander zu setzen. Wichtig sei es eine Entscheidung für Jesus zu treffen, lieber heute als morgen.