Heide Park Soltau

Montag der 14. April 2014, 03.30 Uhr, der Wecker klingelt. Eine Stunde später düsen neun Jugendliche und junge Erwachsene Richtung Heide Park Soltau. Ankunft nach fast zwei Stunden Stau um 11.00 Uhr am Park. Es regnet in Strömen. An der Kasse wird uns gesagt, dass die großen Achterbahnen nicht fahren. Es kann nur besser werden, denken wir uns und ziehen los um die ersten fahrtüchtigen Attraktionen zu nutzen. Das Wetter wird von Stunde zu Stunde besser und auch die großen Fahrgeschäfte öffnen ihre Pforten. Trotz nassen Füßen lassen wir uns die Laune nicht verderben. Wir fahren eine Achterbahn nach der nächsten und merken nicht wie schnell die Zeit vergeht. Um 18 Uhr ist der erste Freizeitparktag schon vorüber. Zusammen mit drei anderen Freunden aus Hessen beziehen wir unser Quartier in den Gemeinderäumen der Zionkirche. Dank persönlichen Kontakten dürfen wir dort eine Nacht schlafen. Nach dem Abendessen, es gibt Spaghetti Bolognese, einem Abendabschluss und einer Spielrunde fallen wir total übermüdet ins Bett. Dienstagmorgen, 8.00 Uhr, der Wecker klingelt schon wieder. Schnell aufstehen, unter die Dusche, dann frühstücken, Bus packen und ab in den Park für den zweiten Freizeitparktag. Das Wetter ist deutlich besser und auch im Heide Park haben alle Fahrgeschäfte geöffnet. Es geht wieder von einer Achterbahn auf die nächste. Wir besuchen Shows, lassen uns beim Kinderschminken ein Katzengesicht verpassen und haben einfach eine gute Zeit. Dann wird es Zeit zu gehen. Gegen 18.30 Uhr treten wir die Rückreise nach Bayreuth an. Der obligatorische MC Donalds Besuch auf der Heimfahrt darf da natürlich nicht fehlen. Um Punkt 12 Uhr Mitternacht erreichen wir unser Ziel. Jetzt schnell ins Bett und ausschlafen. Fazit. Es war der absolute Hammer. Tolle Leute, geniale Zeit. Nächstes Jahr unbedingt wieder!!! Danke nochmal an Familie Rehr in Soltau. Wir kommen wieder!