Hüttenwochenende 2013

Jedes Jahr im Herbst freuen sich die jungen Erwachsenen der 18 Gruppe auf ihre schon traditionelle Herbst-Gaudi, dem Hüttenwochenende. Diesmal machten sich am Freitag dem 25.10.2013 ca. 30 Teilnehmer auf um es sich drei Tage lang in der Hütte des CVJM Schwarzenbach/Saale gemütlich zu machen. Nach gemeinsamen Grillen und einigen Spielen wurde der Tag durch ein Abendgebet beendet. Am Samstag war Dominik Rittweg zu Gast, der uns zum Thema „Metamorphose – Das Leben als Christ im Alltag“ gab und man zusammen in Kleingruppen über Bibelstellen sprach. Durch das schöne Wetter am Nachmittag stand einem ausgedehnten Spaziergang oder aber einem Nickerchen im Freien nichts im Wege. Ab Abend stand die berühmt-berüchtigte Party auf dem Programm, die heuer ganz unter dem Motto „Neon“ stand. Überall sah man bunte und leuchtende Tänzerinnen und Tänzer und alle hatten was zum Lachen.

Nach einer mehr oder weniger langen Nacht wurde zum Abschluss ein Bausteingottesdienst gefeiert, wobei wiederum Dominik Rittweg die Predigt hielt und das Motto des Wochenendes „Metamorphose“ nochmals aufgriff. Nachdem alle lecker zu Mittag gegessen hatten und beim Aufräumen zusammenhalfen ging es wieder nach Bayreuth und alle waren sich einig, dass dieses Wochenende wieder einmal viel zu schnell vorbeiging.