Bayreuth lebt zu Gast im Jugendzentrum KOMM

Am Mittwochabend hieß es „Bayreuth staunt” im Jugendzentrum KOMM. Der Illusionist Mr. Joy (alias Karsten Strohäcker) war zu Gast und „verzauberte” seine rund 200 großen und kleinen Zuschauer mit zahlreichen Tricks und Jonglage-Kunststücken, bei denen auch so manch einer aus dem Publikum selbst einen Schritt auf die Bühne wagen durfte, um Teil der Aufführung zu werden. Mr. Joy scheute sich weder vor körperlicher Anstrengung noch vor waghalsigen Einrad-Sprüngen und ließ die Worte, die er sagte, durch seine Kunststücke lebendig werden. Im Mittelpunkt stand dabei immer die Botschaft, wie der christliche Glaube das eigene Leben verändern kann, was Mr. Joy durch Geschichten und Worte aus der Bibel in seine Kunststücke einbaute. So wurde zum Beispiel das „Vater unser” jongliert oder die Geschichte von Hiob mit Schere und Zeitung (und natürlich ein klein wenig Illusion) erzählt. So schaffte er es, seine Zuschauer nicht nur über seine Zauberkünste ins Nachdenken zu bringen, sondern auch über den Glauben.