Bayreuth lebte in der Fahrzeughalle

Bayreuth lebte gestern in der Fahrzeugreparaturhalle der Bayreuther Verkehrsbetriebe. Eröffnet wurde der Abend durch ein Grußwort von Herrn Schreiner (Leiter der Verkehrsbetriebe). Mit dabei waren MyTube, die Theatergruppe des CVJM Bindlach, die mit einem Theaterstück darstellten, dass man sowohl Stühle als auch Herzen reparieren kann. Auch Wolfgang Freitag, der extra aus Dresden angereist war, erzählte vom Reparieren. Er betonte dass Gott keine Schnellreparaturen mache, sondern dass er unser Leben von Grund auf sanieren möchte. Die Musikalische Begleitung kam an diesem Abend von der Band FishFunk die mit ihren Liedern ebenso für Tiefgang sorgten. Für die anschließenden Interviews auf der Bühne stellten sich der Pilot Georg Vogel und der Notarzt Dr. Jürgen Kothmann, beide Mitglieder der Rettungshubschrauberbesatzung des Christoph 20 aus Bayreuth, zur Verfügung. Auch die beiden Physiotherapeuten Jürgen Simon und Philip Attemeier waren mit von der Partie und massierten während der gesamten Veranstaltung kostenlos die Nacken der ca. 130 Besucher.