Goldene Weltbundnadeln

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des CVJM Bayreuth konnte Werner Kurz, der Vorsitzende des CVJM Bayern, zwei hohe Ehrungen vornehmen. Hans Götschel und Günter Wendel wurde die „Goldene Weltbundnadel“ überreicht.

Hans Götschel, der am Tag vor der Mitgliederversammlung seinen 80. Geburtstag feiern konnte, trat mit 15 Jahren dem Verein bei und ist ihm seitdem treu geblieben. Er hat sich auf vielfältige Weise in der Jugendarbeit engagiert. Er hat beispielsweise für den CVJM Speichersdorf Aufbauhilfe geleistet und hat auch in der Vereinsleitung mitgearbeitet, zeitweise als 2. Vorsitzender.

Günter Wendel ist ebenfalls seit mehr als 60 Jahren Vereinsmitglied. 42 Jahre lang hat er den Posaunenchor des CVJM geleitet. Zusätzlich hat er viele Jahre lang die Funktion des Schatzmeisters wahrgenommen. Krankheitsbedingt konnte er die Ehrung nicht selbst entgegennehmen, sondern musste von seiner Frau vertreten werden.