Open House Konzert im CVJM Bayreuth

Das Open-House-Konzert am 15.12.2012 fand bereits zum zweiten Mal statt. An diesem Abend standen drei Künstler auf der Bühne die die rund 150 Besucher im großen Saal des CVJM Hauses durch verschiedene Musikstile begeisterten. Nicht nur viele Bayreuther waren unter den Gästen. Auch zahlreichen Gäste aus ganz Ober, Unter- und Mittelfranken waren dabei.

Joana aus Pegnitz begann den Abend zusammen mit Thomas am Bass. Joana berichtete von Situationen aus ihrem Alltag die sie in ihren selbstgeschriebenen Songs verarbeitete. Durch die offene und herzliche Art der Künstlerin hatte sie die volle Aufmerksamkeit des Publikums auf ihrer Seite. Nach einer Zugabe und einer Umbaupause konnte man sich bei Smoothies und Sandwiches in lockerer und ungezwungener Atmosphäre unterhalten. Dann standen die aus Großhabersdorf angereisten Gäste von „Face of your Faith“ auf der Bühne. Die drei Musiker sorgten mit ihrer spontanen und rhythmischen Individualität für Aufsehen. Die Band verstand es mit dem Publikum zu agieren, was darin gipfelte, dass die Zuhörer Wörter in die Menge rufen durften, aus denen sie einen spontanen Song kreierten. Auch in der zweiten Umbaupause des Abends gab es einen riesen Ansturm aufs Bistro. Als letzte Band des Abends konnten die „Lokalmatadoren" „Klangwerk" aus Bayreuth die Bühne rocken. Von Beginn an war das Publikum mit in ihre Show involviert. Mit sowohl ruhigen, als auch nachdenklichen Songs über das Leben, seine Tücken und seine Wünsche konnten sie musikalisch sowie textlich Tiefgang erreichen. Der Konzertabend endete mit dem Lied „Ich lebe!", das vom Publikum lauthals mitgebrüllt wurde. Es war ein musikalisch mehr als gelungener Abend, bei dem quer durch alle Genres Musik genossen werden konnte.