Jungen-Jungschar-Zeltlager am Mühlnickelweiher

67 hatten sich in diesem Jahr, zum Olympialager, angemeldet. Nach einer ausgiebigen Lagererkundung konnte am ersten Abend das Olympische Feuer entzündet werden, und die Spiele konnten beginnen. Neun Tage lang gab es dann ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder: Antike Spiele, Paralympics, Nachtwanderung, Stockbrot, ein Abend- und ein Ganztagesgeländespiel (hier musste der Zünder einer Bombe entschärft werden, damit die Küche nicht „hochging“), eine Wanderung, Turniere (Fußball, Indiaca, Tischtennis, Schach). Dafür gab's dann während des Festlichen Abends auch Medaillen in Gold, Silber und Bronze und zahlreiche Urkunden. Mit Jesus gewinnen, das war die diesjährige Lagerlosung. Menschen werden von Jesus verändert, gewinnen in verschiedenen Situationen ihres Lebens. Das hörten die Kinder in biblischen Geschichten. Auch ganz praktisch wurden diese dargestellt: die Speisung der Fünftausend wurde mit Brot und Fisch nachgespielt, einLahmerwurde in denSee Betsaidageworfen, um geheilt zu werden. Bei der Lagergeschichte am Lagerfeuer ging‘s zurück in die Vergangenheit, als Olympiasieger noch als richtige Helden gefeiert wurden, in ihrer Heimat großes Ansehen hatten und auch hohe Posten in der Regierung erhielten.

In der Galerie kann man schon die ersten Bilder ansehen. Weitere werden in den nächsten Tagen foilgen.