Home

News

Ein Ostergruß in Corona-Zeiten

12.04.2020 10:24 von Bernd VölklEin Ostergruß in Corona-Zeiten

Erstmals seitdem es in Deutschland Christen gibt, können keine Ostergottesdienste gefeiert werden. Uns war es wichtig, trotzdem in irgendeiner Form die frohe Botschaft, dass der Tod besiegt ist, zu bekennen und zu verkünden: Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden.
... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare

Coronakrise? JESUSHOUSE gibt's trotzdem - und zwar bei dir daheim!

15.03.2020 06:34 von Bernd Völkl

Eine wichtige Information der Jugendgruppe:

Aber du musst trotzdem nicht darauf verzichten! In der nächsten Woche (Dienstag 17. bis Samstag 21. März jeweils ca. 18:30-19:30 Uhr) gibt es nämlich einen richtig nicen Stream, den du daheim auf Youtube anschauen kannst.

 

Komm dafür gerne in unsere WhatsApp-Gruppe, dort bekommst du alle Infos und wir können uns über die Inhalte austauschen. Den Link findest du auf Instagram (jesushouse_bayreuth), alternativ schreib gerne eine kurze Mail an kathrin.kirchmeier@cvjm-bayreuth.de

 

Join the team! Das wird ne super Woche
... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare

Keine Gruppen und Veranstaltungen bis zum Ende der Osterferien

13.03.2020 10:48 von Bernd Völkl

Ursula Kurz schreibt: "Jesus House musste aufgrund der aktuellen Coronakrise leider abgesagt werden. Auch unsere Gruppenstunden finden zur Zeit nicht statt. Das ist natürlich sehr schade, aber wir wollen uns selbstverständlich an alle Maßnahmen halten, die helfen, die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen." Also: Bis zum Ende der Osterferien finden im CVJM keinerlei Veranstaltungen und auch keine Gruppenstunden statt.
... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare

JESUSHOUSE im CVJM Bayreuth für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren

06.03.2020 04:28 von Bernd VölklJESUSHOUSE im CVJM Bayreuth  für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren

Wir sind davon überzeugt, dass Jesus Christus das Leben von jungen Menschen verändern kann! Deshalb veranstalten wir unter dem Motto „A new way to be human“  (Ein neuer Mensch sein) von 18. bis 21. März JESUSHOUSE im CVJM Bayreuth. Eingeladen sind Teenager von 13 bis 17 Jahren.

 

Dabei geht es um die Lebensfragen „Glück, Angst, Leistungsdruck, Hoffnung und Gerechtigkeit“. 

 

An vier Abenden wird es Musik, Verkündigung, Essen und ein buntes Rahmenprogramm geben. Dafür sind Clemens Schlosser, Landessekretär für die Teenagerarbeit im CVJM Bayern, und die Band „Hauptsache“ aus Neudrossenfeld zu Gast.... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare

Endlich der Titel: Bayreuth ist Deutscher Indiaca Meister

22.11.2019 07:39 von Bernd VölklEndlich der Titel: Bayreuth ist Deutscher Indiaca Meister

Alex Langenbucher schreibt: Das lange Warten hat endlich ein Ende: die Herrenmannschaft des CVJM Bayreuth erreichte dieses Jahr zum siebten Mal in Folge das Halbfinale der Deutschen Eichenkreuz Indiaca Meisterschaft. Nach drei 4. Plätzen, einem 3. sowie zwei 2. Plätzen reichte es diesmal endlich für den Titel.

In der Vorrunde setzte sich das Team souverän ohne Punktverlust durch. Das Viertelfinale wurde gegen Bindlach I problemlos gewonnen, die in der Vorrunde Verletzungspech hatten und so zu viert das Turnier zu Ende spielen mussten. Auch das Halbfinale gegen Kamen II wurde deutlich gewonnen. Im Finale trafen die Spieler Christian Feilner, Martin Kothmann, Alexander Langenbucher, Fabian Neubert, Christian Schwarz und Daniel Söll dann auf den Angstgegner Kamen I. Die drei Punkte Pausenführung schmolzen in der zweiten Hälfte langsam dahin, und eine Minute vor Schluss führte Kamen mit einem Punkt. Doch beim letzten Angriff von Kamen w... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare
neuere Posts
ältere Posts


Newsletter

Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann bestell Dir hier unseren Newsletter oder abonniere unseren Feed!


Events





facebook

Hier gehts zu unserer Facebook-Seite
Login © CVJM Bayreuth 2020 | Impressum & Kontakt Google+